Heilig Drei Könige

Mit einem Foto vom Weihnachtsmarkt in Coburg, Franken, wünsche ich allen in Nah und Fern einen schönen Heilig Drei Königs Feiertag.

Mögen die 3 Könige alle reichlich beschenken mit Glück, Gesundheit, Zufriedenheit sowie einem tollen Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, interessanten Begegnungen sowie intensiver Kreativität.

Ich wurde gefragt was für mich das Gleichnis der Heiligen Drei Könige bedeutet…

Nun, für mich zeigt es das wir uns auf den Weg machen sollten dort zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Leben ist nehmen aber auch geben.

Der Weg muss nicht weit sein, Hilfe wird oft in unmittelbarer Nähe benötigt. Geschenke müssen nicht immer materiell sein.

Wertvoll ist es etwas seiner eigenen Zeit zu schenken, zuzuhören, Halt, Geborgenheit Zuversicht, Kraft zu geben, zu schenken.

 

Coburg in Oberfranken, Bayern war Residenzstadt der Herzöge von Sachsen-Coburg wartet das ganze Jahr über mit faszinierenden Veranstaltungen auf Besucher aus aller Welt. Man denke nur an das legendäre Samba Festival.

Ein romantischer Weihnachtsmarkt darf da natürlich auch nicht fehlen.

Mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie von Weihnachtsmärkten gibt es hier.