Blog.

Aktuelle Arbeitsbeispiele meiner Foto Produktionen

    Weitere laden…
  • *!Feliz Dia de los Reyes Magos!*

      A todos/as de mis amigos/as en Tenerife, las Islas Canarias, la Penunsula tambien en el resto del mundo.   *!Feliz Dia de los Reyes Magos!* Allen in Nah und Fern wünsche ich einen wunderschönen, genussreichen Heilig Drei Königs Tag. * * I wish everyone in near and far a wonderful, enjoyable Holy Three Kings…

  • * Frohe Weihnachten * Feliz Navidad * Merry Christmas *

    Ich wünsche allen in nah und fern ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Beschluss wie man in Franken zum Jahreswechsel sagt, und einen guten Übergang in ein gutes, erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr. Les deseo a todos los que están cerca y lejos una Feliz Navidad, próspero año y felicidad una buena decisión como dicen en…

  • 2. Geburtstag oder Erinnerungen an den 21.12.1988

    Heut bekam ich einen lieben Gruß einer lieben Bekannten die mir zu meinem 2. Geburtstag gratulierte…. Erinnerungen wurden wach….. Erinnerungen an den 21.12.1988,- Ich hatte im Herbst 1988 eine Vortragstournee durch Bayern und Deutschland mit meiner „Canyondiaphonie“ zusammen mit der ADAC Reise GMBH und den ADAC Geschäftsstellen. Über Weihnachten flog ich dann nach New York…

  • Letzte Herbsttage oder „Der Kuckuck und der Esel“….

    Diese Tage ging ich den Berg hinunter. Eine ältere Dame, ich schätze die Großmutter  kam mir mit einem Kleinkind, ich schätze Kindergartenalter ein Kinderfahrad den Hang hinauf schiebend entgegen. Das Kind sang das Volkslied „Der Kuckuck und der Esel… die hatten einen Streit….wer wohl am besten singe….“. Ewigkeiten habe ich dieses Lied nicht mehr gehört…

  • Theater & Event Fotografie in Zeiten von Corona…..

    In diesen Tagen der heftigen Diskussion der Schliessungen fast aller Kulturstätten werden viele „Erinnerungsfotos“ an grossartige Aufführungen vergangener Zeiten präsentiert. Wer hätte das einmal gedacht: Stillstand in der Kulturszene. Auch ich erinnere mich an unzählige Auftritte namhafter Künstler wie Shakira, Marc Anthony, Elton John, Rod Steward z. B., unzählige Bands, Shows wie das legendäre Tropicana…

  • Fotografie in Zeiten des Lockdown…..

    Gehstützen nach Arthroskopie beiseite gelegt und Dank hervorragender Physio Therapie wieder so gut wie Top fit….. Weihnachtsbäckerei ausprobiert – zum ersten Mal – und hoffentlich einigen Menschen eine Freude damit bereitet. Leben ist geben und nehmen. und ja, es macht unendlich viel Freude anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Anderen Menschen eine Freude bereiten mit…

  • November Blues

    Nun ist er da, – der November,  Allerheiligen, Allerseelen, Bus- und Bettag, Totensonntag, der Herbst Blues…..? Das Wetter stimmt ja derzeit darauf ein, ebenso die Medien mit den täglichen Berichten aus und über die Corona Pandemie. Sind wir darauf eingestellt? Nun, mein Knie musste wieder einmal unters Messer und ich durfte ein paar Tage in die…

  • Goldener Oktober

    Nun geht er langsam zu Ende, der goldene Oktober, nun beginnt die Winterzeit…. Gut, für mich gut weil die blaue Stunde recht früh beginnt und somit die Fotoproduktionstage nicht zu lang werden. Langsam wird der Kachelofen wieder angezündet und die besinnlichen Abende beginnen. Aber auch die Zeit der deftigen Hausmannskost. Und die Vorfreude auf die…

  • Spiegelungen….

    Der goldene Oktober, heuer ein wenig verregnet, aber gut die Natur,- ja auch wir brauchen das Wasser. Herrlich wie sich die Natur verändert, ein Farbenrausch, ein schönes Motiv neben dem anderen. Besonders angetan bin ich immer wieder von den Spiegelungen im Wasser. Ein Hype sind auf Instagram ja Spiegelungen der Stadtarchitektur in einer Pfütze. Immer…

  • Saisonende….

    End of Season, Saisonende, – wie gern wär ich jetzt für ein paar Tage wieder einmal an der Nordsee. Jetzt wo die vermeintlich stillen Tage kommen, die Strandkörbe ins Winterquartier kommen, die Vermieter ihren wohlverdienten Urlaub beginnen…. Aber,- aber heuer ist ja bekanntlich dank Corona vieles anders. Reisebeschränkungen auf der einen Seite, bekannte Reiseziele in…