Blog.

Aktuelle Arbeitsbeispiele meiner Foto Produktionen

    Weitere laden…
  • Erinnerungen….

    In den Nachrichten hörte ich heute Morgen das heute der 34 Jahrestag der schwersten Atomkatastrophe in der zivilen Nutzung der Kernkraft ist, der Reaktorunfall von Tschernobyl. Ich erinnerte mich das wir damals in Sessriem nach einer Fahrt ins Sossusvlei beim Lagerfeuer mit einem jungen Paar aus Friedrichshafen am Bodensee sinnierten was wir nun wohl unternehmen würden.…

  • Guten Start in eine neue, erfolgreiche, vor allem gesunde Woche

    Ich hoffe das alle das Fasten, die Karwoche, das Osterfest  gut überstanden haben wie soviel in diesen Zeiten von Corona. Nun beginnt eine neue Woche, ein neuer Anfang, ein neuer Start. Eigentlich doch wie jeder neuer Tag ein Neuanfang ist, weil man dankbar sein muss, gesund zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben,…

  • *Frohe Ostern*Happy Easter* Feliz Pascua*

    Nun ist sie zu Ende, die Fastenzeit, die Karwoche, die Zeit der Besinnung, Meditation, die Zeit der Einschränkung auf das Wesentliche. Ist sie zu Ende? Sollten wir sie nicht eigentlich in unser tägliches leben einbinden, teilhaben lassen? Ostern, – Gleichnis der Auferstehung, des Auflebens, der Freudenzeit, für mich ein Zeichen der Hoffnung und vor allem…

  • Warum?,- Gedanken in der Karwoche

    Heute morgen sah ich einen wunderschönen Beitrag vom Watt, von der Nordseeküste, sofort kamen die Erinnerungen an wunderschöne Fotoproduktionen an der See. Die Stimmungen am Abend am Watt, wenn leise, manchmal sanft die Flut steigt. An anderen Tagen wenn man nur mit Anorak und Kapuze am Deich entlang laufen kann weil der Sturm, Einheimische sagen…

  • Karfreitag in Zeiten der Pandemie

    Heute schweigen die Glocken, Zeit der Besinnung, des nachdenken des sich vor Augen führen was ist. Dieses Jahr zwingt uns die Krise nahezu dazu, zwingt uns dazu das man sich intensiv auseinander setzt mit dem was da um uns, in uns passiert. Zeit für uns. Zeit in unserem Zuhause – was oder wo immer das…

  • Osterwoche & Reisepläne

    Letztes Jahr um diese Zeit, ok, etwas später war ich in Niedersachsen unterwegs um u.a. Sakralbauten wie den Kaiserdom in Königslutter oder das ehemalige Kloster Mariental oder in Helmstedt und Braunschweig zu fotografieren… ja, und in Wolfsburg in der Autostadt, in Celle das Fachwerk oder in Gifhorn in der Anlage des  romantischen Mühlenmuseums. Eine wunderschöne…

  • Vollmond in Zeiten der Krise

    Da war er wieder, diesmal ohne Wolken, diesmal vor der Haustür vorm bzw. hinter dem blühendem Pflaumenbaum…. Und er zeigt uns wieder einmal das er mit gleichmässiger Pünktlichkeit kommt, unabhängig davon was hier bei uns unten so alles passiert… Gut das ich noch für 2 Wochen Postproduktion habe damit das Homeoffice ausgelastet ist. Haben zwar…

  • Karwoche 2020

    Nun beginnt sie: die Karwoche 2020, in Spanien, auf den Kanaren die Semana Santa. Wie oft habe ich dieses tief verwurzelte religiöses Brauchtum, diese Tradition begleiten, fotografieren dürfen, es wird mir unvergesslich sein. Arbeitsbeispiele meiner Fotografie der Semana Santa auf Teneriffa gibt es hier zum sehen. In diesem Jahr 2020, in Zeiten der Pandemie, der…

  • Innenarchitektur & Mundschutz

    Und weil es so schön war gleich noch ein Foto von der Innenarchitektur des Wissenschaftsmuseum, phaeno in Wolfsburg, entworfen von der bekannten Architektin Zaha Hadid. Und auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung des phaeno das ich bei Ihnen fotografieren durfte. Fotos der Innenarchitektur stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt online, das phaeno von…

  • Einzelhandel in Zeiten der Krise…..

    Das Handwerk plagte schon seit langem das Problem keine Mitarbeiter sowie keine Auszubildenden zu bekommen. Das Gleiche in der Pflege, in medizinischen Berufen und vielen anderen Bereichen. In Zeiten der Pandemie herrscht nun in vielen Bereichen Stillstand, auch wie bei uns Fotografen, in den grafischen Bereichen oder z.B. im Einzelhandel. Gut das viele Geschäfte vor…