Blog.

Aktuelle Arbeitsbeispiele meiner Foto Produktionen

    Weitere laden…
  • Weihnachtliches Amberg

    Amberg, eine historische Stadt im Regierungsbezirk Oberpfalz in Ostbayern, zählt zu den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen Deutschlands. Das Mittelalter & moderne Kunst trifft den Besucher auf Schritt und Tritt. Ich freue mich auf weitere Fotoproduktionsbesuche in dieser charmanten mittelalterlichen aber auch modernen Stadt in der es noch viel zum entdecken gibt. Für mich besonders reizvoll in…

  • Weihnachten im Schlosspark

    Regensburg, Stadt an der Donau, Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz bietet in der historischen Altstadt in der Advent- und Weihnachtszeit gleich mehrere Weihnachtsmärkte. Einen traditionellen bayerischen am Neupfarrplatz,  einen mit Kunsthandwerk aus erster Hand am Haidplatz & Kohlenmarkt, einen individuellen gemütlichen im Katharinenspital am Fuße der Steinernen Brücke. Einen romantischen Weihnachtsmarkt erwarten die Besucher im imposanten Schloss St. Emmeram…

  • Weihnachtsmarkt in Lüneburg

    Ganzjährig ein Touristenmagnet für Touristen aus aller Welt wartet Lüneburg mit unzähligen Sehenswürdigkeiten auf. Die über 1050 Jahre alte Stadt zwischen Hamburg und Hannover ist eine der faszinierendsten Städte Norddeutschlands. Ihre historische Architektur im Stil der Backsteingotik steht im reizvollen Gegensatz zu dem quirligen, jungen Stadtleben. Die Stadt wartet mit einem geschlossenen, mittelalterlichen Stadtbild auf,…

  • Husumer Weihnachtsmarkt

    Graue Stadt am Meer nannte Theodor Storm einst Husum, gelegen am Wattenmeer, an der Nordseeküste im nördlichen Schleswig Holstein. Beliebtes Reiseziel zu allen Jahreszeiten wartet Husum mit einem kleinen aber feinem Weihnachtsmarkt auf Besucher und ganz einmalige Stimmungen zur blauen Stunde. Hier hat es mehr Arbeitsbeispiele vom Weihnachtsmarkt und der blauen Stunde dieser bezaubernden Stadt…

  • Rattenfängerstadt Hameln im Advent

    Zu beiden Seiten der Weser, im Weserbergland liegt die malerische Rattenfängerstadt Hameln. Doch die Stadt hat mehr zu bieten als die Geschichte um den legendären Rattenfänger welche jährlich im Sommer aufgeführt wird. Gerade zur Weihnachtszeit ist Hameln, die malerische Altstadt Anziehungspunkt für viele Besucher aus nah und fern.

  • Regensburg zur Weihnachtszeit

    Regensburg, Stadt an der Donau, Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz bietet in der historischen Altstadt in der Advent- und Weihnachtszeit gleich mehrere Weihnachtsmärkte. Einen traditionellen bayerischen am Neupfarrplatz,  einen mit Kunsthandwerk aus erster Hand am Haidplatz & Kohlenmarkt, einen individuellen gemütlichen im Katharinenspital am Fuße der Steinernen Brücke. Einen romantischen Weihnachtsmarkt im imposanten Schloss Thurn und Taxis.

  • Lübeck zur Weihnachtszeit

    Lübeck nennt sich gern die Weihnachtsstadt des Nordens, und ich denke mit recht, präsentiert sich doch die historische Altstadt im weihnachtlichen Gewand und vielen Weihnachtsmärkten. Hier hat es mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie zur Weihnachts- und Adventszeit in Lübeck.

  • Engelkemarkt

    Emden, grösste Stadt in Ostfriesland, im Nordwesten von Niedersachsen, vielen sicher bekannt durch den legendären Komiker Otto Waalkes, aber auch Karl Dall. Berühmte Werke sind zu sehen in der Kunsthalle Emden,Volkswagen produziert in einem grossen Werk und für Feinschmecker gilt der Emder Matjes als etwas ganz besonderes. Ja, bei einem Besuch in Ostfriesland, an der…

  • Advent in Neuburg an der Donau

    Die imposante Anlage des Residenzschlosses in der schönen Altstadt oberhalb der oberbayerischen Stadt Neuburg an der Donau begrüsst den Besucher schon von weitem. Tritt man durch das Untere Tor in die vollständig erhaltene Altstadt mit dem imposanten Karlsplatz mit Brunnen sowie Hofkirche und stattlichen Häusern und malerischen Ecken kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus.…

  • Weihnachtsmarkt vor historischer Kulisse

    Stade am Rande des alten Landes in Nähe zur Elbe lockt das ganze Jahr über viele Touristen an. Ganz besonders aber auch zu Zeiten des besonders romantischen Weihnachtsmarktes. Gerade dann wartet die historische Kulisse der Altstadt mit einem besonderem Charme auf. Hier hat es mehr meiner Impressionen der Weihnachtszeit in Stade.