Blog.

Aktuelle Arbeitsbeispiele meiner Foto Produktionen

    Weitere laden…
  • Romantik am Main

    Kitzingen, eine historische Weinhandelsstadt in Mainfranken, Bayern, bietet dem Besucher viele malerische Sehenswürdigkeiten. Der Falterturm mit seinem schiefen Turmhelm, zur Advent- Weihnachtszeit bekannt als die grösste Adventskerze Bayerns, die malerischen Spiegelungen entlang dem Main zur alten Mainbrücke hin. Besonders reizvoll sind die Stimmungen zu allen Jahreszeiten und Tageszeiten am Ufer des Mains.  

  • Domstadt Würzburg im Winter

    Romantisch und stimmungsvoll präsentiert sich die Domstadt Würzburg in Franken zur Advents- und Weihnachtszeit. Die Stadt erstrahlt im Lichterglanz, verschiedene Märkte warten mit unterschiedlichsten Ständen auf die vielen Besucher aus nah und fern. Eindrucksvoll der Christkindlmarkt auf dem Marktplatz vor der imposanten Marienkapelle und der historischen Fassade des  Falkenhauses. Aber auch am und um dem…

  • Ab in den Süden

    Solang bei uns noch herbstliches, teils schmuddeliges Winterwetter herrscht, der Frühling seine ersten Vorboten präsentiert, keine aktuellen Winterproduktionen aufgrund des Schneemangels anstehen und die Postproduktion der Dezember Fotoreise viel Zeit in Anspruch nimmt tut es gut wieder einmal etwas vom Süden zu träumen… Rota im Südwesten der spanischen Region Andalusien gelegen, im Norden der Bucht…

  • Heilig Drei Könige

    Mit einem Foto vom Weihnachtsmarkt in Coburg, Franken, wünsche ich allen in Nah und Fern einen schönen Heilig Drei Königs Feiertag. Mögen die 3 Könige alle reichlich beschenken mit Glück, Gesundheit, Zufriedenheit sowie einem tollen Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, interessanten Begegnungen sowie intensiver Kreativität. Ich wurde gefragt was für mich das Gleichnis der Heiligen…

  • Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg

    Ok, die Zeit der Weihnachtsmärkte ist nun vorbei, – aber nun beginnt sie, die Zeit der Postproduktion, Zeit der Aufarbeitung all der Fotos der letzten Fotoproduktionen. Und ebenso wie die Weihnachtskrippe oder der Weihnachtsbaum gern noch bis Lichtmess im Wohnzimmer stehen kann – kann man sich ja auch noch an den Fotos der Advents. –…

  • RHÖNER RADOM IM WINTER

    Als  markantes Wahrzeichen der Rhön ist die Wasserkuppe von Bayern, Thüringen und Hessen weithin sichtbar. Nicht nur durch ihre 950 m Seehöhe, ganz besonders auch durch ihre Bauwerke wie z.b. das Radom. Die Wasserkuppe bekannt als Wiege des Segelfluges, im Winter beliebt bei Skifahrern und Snowkitern sowie als Ursprung von 30 Bächen sowie der Fulda.…

  • Kitzingen am Main leuchtet zur Weihnachtszeit

    Die historisch Weinhandelsstadt Kitzingen am Main präsentiert in der Weihnachtszeit „Kitzingen leuchtet“ die grösste Adventskerze Bayerns. Ebenso wie Bad Kissingen heuer den grössten Bierkastenweihnachtsbaum der Welt präsentiert….. Ja, Kitzingen ein malerisches fotogenes Reiseziel mit seinen schönen Spiegelungen im Main zu allen Jahreszeiten immer wieder gern für mich ein Fotoziel.  

  • Blaue Stunde am Theaterplatz

    Einen ganz eigenen Charme bewahrt Aschaffenburg noch zu Franken, Bayern gehörend, am Rande des Spessart gelegen und gern als Frankfurter Vorort bezeichnet. Bekannt durch das Schloss Johannisburg und dem Pompejanum zeigt sich die malerische Altstadt gerade zur Weihnachtszeit und zur blauen Stunde in einem ganz besonderem Licht. Mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie zur blauen Stunde gibt…

  • Blaue Stunde in Donauwörth

    Donauwörth, eine bayerisch-schwäbische Donauperle in der Mitte der bekannten Ferienroute  der Romantischen Straße lädt ganzjährig mit vielen unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten zu einem Besuch. Die imposante Klosteranlage mit spätbarocker Wallfahrtskirche Heilig Kreuz, der Klostergarten und  dem neu angelegten Auer Garten. Das Haus der Stadtgeschichte sowie neben der historischen Altstadt die Onkel-Ludwig-Anlage, entlang der Stadtmauer und der kleinen Wörnitz waren einige…

  • Coburger Weihnachtsmarkt

    Coburg in Oberfranken, Bayern war Residenzstadt der Herzöge von Sachsen-Coburg wartet das ganze Jahr über mit faszinierenden Veranstaltungen auf Besucher aus aller Welt. Man denke nur an das legendäre Samba Festival. Ein romantischer Weihnachtsmarkt darf da natürlich auch nicht fehlen. Mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie von Weihnachtsmärkten gibt es hier.