Über mich.

Klaus Neuner –

Photograph aus Leidenschaft, Lichtbildkünstler, Weltenbummler, Europäer.

Mag sich nicht spezialisieren auf einen photographischen Fachbereich,

stets Europa weit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten zwischen Bergen & Meer…

„Klaus Neuner legt sich nicht gern auf einen fotografischen Bereich fest. Stets unterwegs sucht er neue Herausforderungen zwischen Bergen und Meer. Schon in der fotografischen Ausbildung wagte er sich in unterschiedlichste Bereiche wie People-, Theater-, Reportage-, Stil- und Studio-Fotografie.

In über 20 Jahren Tätigkeit als Fotograf auf den Kanarischen Inseln produzierte er nicht nur Hotel-, Event-, People/Fashion- und Reportage-Fotografie, sondern stand auch namhaften Kollegen als Assistent, Location-Scout oder Produktionsmanager für Film- und Fotoproduktionen zu Verfügung.

Heute hat Klaus Neuner seine Basis in Bad Kissingen. Von dort bereist er mit seinem Wohnmobil, seinem rollenden Fotostudio, Europa für Fotoproduktionen und ausführliche Bildreportagen über regionale Traditionen und Kulturen. „

 

Klaus Neuner über sich selbst:

Gibt es nicht viel zum sagen………….

Als anerkannter Lichtbildkünstler zeigte ich meine „Klaus Neuner Diaphonie“, besinnlich-meditative Großbildprojektionen, 6/7 Dias mit Götschmann Projektoren auf größere Leinwand und Surround Beschallung:

 

  

Als ausgebildeter Fotograf bereiste ich u.a. Australien, Neuseeland, Mikronesien, Fidji, Frz. Polynesien – Tahiti, Bora Bora, Tuamotus,- Manihi, Rangiroa,  Hawaii – Big Island, Maui, Kauai, Molokai, Asien, Karibik, Seychellen, Südafrika, Namibia.

Längere Aufenthalte in den USA, speziell Kalifornien, Oregon, New York, – Xmas in NY, 1 Jahr VW Bus Tour Florida – Alaska, Mexiko.
Gesamtes Europa, mit besonderem Interesse Italien ( Carneval di Venezia), Frankreich und Spanien.
Deutschland von Süd nach Nord und West nach Ost. Vor allem die heimische Bergwelt um Garmisch Partenkirchen, Mittenwald, Tirol-Österreich.

Ein Hochwasser in Garmisch hatte meine gesamte Multivisions Technik, mein Diaarchiv aus 25 Jahren Fotografie zerstört.
Keine Kamera wollte ich mehr anfassen, aber  wenn man die Gabe hat zu sehen, dann muss man sie auch nutzen.

So nutze ich in meiner kreativen Arbeit die neuen Möglichkeiten der digitalen Fotografie und der interaktiven Kommunikation.
Vorrangig ist mir die Hilfestellung und Vermittlung. Gegenseitiges geben und nehmen..

Zuhause bin ich mittlerweile Europa weit. Geschäftlich viele Jahre in Garmisch Partenkirchen sowie fast 25 Jahre auf Teneriffa, den Kanarischen Inseln.

Auf Teneriffa bot ich über die Klaus Neuner Multimedia einen „ganzen Bauchladen“ an Leistungen an, neben dem Produktionsmanagement, Location Scouting eine eigene Casting/Modelagentur überwiegend mit New Faces aber auch vielen professionellen Fotomodellen für Foto & Film.

Ebenso produzierte ich auf den Kanaren für viele nationale & internationale Magazine, Redaktionen und Agenturen Fotos und Reportagen.

  

Zum Magazin:

Nach vielen Jahren als Freelancer für Magazine und Zeitungen wurde ich selbst Herausgeber eines Lifestyle Magazins:
Mein „Teneriffa genießen“  erschien im Kiosk auf Teneriffa, La Gomera
in Bahnhofs/ Flughafen-Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Wie und was genießt man auf Teneriffa am besten?
Unter dem Titel „Teneriffa genießen“ verriet unser Lifestyle-Magazin, was für Residenten und Urlauber das Leben auf der Insel schöner macht.
Mit 116 Hochglanz-Seiten erschien die Publikation auf der Insel des ewigen Frühlings. Das Magazin gab sich anspruchsvoll, wollte aber jeden ansprechen. Die Palette der Themen war daher breit gefächert.
Erfahrene Redakteure, die sich auf Teneriffa auskennen, vermittelten Hintergrundwissen, Tipps und Tricks. Urlaub, Land und Leute, Küche, Wohnen sowie Haus und Garten waren nur einige der Inhalte.
Beim Thema Wohnen standen hochwertige Luxusimmobilien und Feriendomizile im Vordergrund. Bei der großen Themenvielfalt sprachen wir eine breite Zielgruppe an. Herausforderung und Ziel war es  für uns, das Bild Teneriffas im deutschsprachigen Raum positiv zu vermitteln.

Heutzutage habe ich meine Basis in Bad Kissingen. Von hier aus bin ich immer auf der Suche nach neuen Themen und Herausforderungen.

Mit Leidenschaft immer wieder auf der Suche nach besonderen Menschen & Geschichten für unsere:

Text – Bild – Reportagen aus den schönsten Regionen Deutschlands

Nach  vielen weltweiten Reisen freue ich mich nun ganz intensiv Deutschland und seine Nachbarländer zu bereisen und zu fotografieren.

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah…..