November Blues

Nun ist er da, – der November,  Allerheiligen, Allerseelen, Bus- und Bettag, Totensonntag, der Herbst Blues…..?

Das Wetter stimmt ja derzeit darauf ein, ebenso die Medien mit den täglichen Berichten aus und über die Corona Pandemie.

Sind wir darauf eingestellt? Nun, mein Knie musste wieder einmal unters Messer und ich durfte ein paar Tage in die Klinik. Wurde hervorragend betreut, rund um die Uhr, brauchte nicht selbst kochen, hatte viel Zeit zum nachdenken, besinnen. Etwas was im täglichen Ablauf leider immer wieder zu kurz kommt. Der Blick auf die Nebel verhangene, verregnete Rhön, diese romantische fast mystische Herbst,- Novemberstimmung machte Lust auf mehr. Lust auf Wanderungen bei Nebel, Regen und dergleichen. Nun ist aber erst einmal Reha angesagt, zur Ruhe kommen, Stativ und schweren Kamerarucksack im Büro lassen und sich auf sich selbst besinnen.

Zeit für sich selbst….. die haben wir doch gerade jetzt im Lockdown, runter kommen, zu sich kommen, Revue passieren lassen, planen, recherchieren, organisieren was dann irgendwann demnächst als nächstes angepackt wird.

Carpe diem, ja die Zeit nutzen……

Aber zuerst einmal jeden Tag, jeden Augenblick bewusst geniessen in dem vollem Bewusstsein gesund zu sein. Etwas was uns Corona wieder einmal gelernt hat, zu wissen, sich bewusst sein wie wichtig unsere Gesundheit ist. Wie wichtig es ist dafür zu sorgen das es so bleibt,- das wir gesund bleiben. Denn ohne die Gesundheit geht bekanntlich nichts mehr.

In diesem Sinne wünsche ich allen das sie vom Herbst- oder November Blues verschont bleiben und vor allem GESUNDHEIT.