Fotografie in Zeiten des Lockdown…..

Gehstützen nach Arthroskopie beiseite gelegt und Dank hervorragender Physio Therapie wieder so gut wie Top fit….. Weihnachtsbäckerei ausprobiert – zum ersten Mal – und hoffentlich einigen Menschen eine Freude damit bereitet. Leben ist geben und nehmen. und ja, es macht unendlich viel Freude anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Anderen Menschen eine Freude bereiten mit schönen Fotos von ihnen, von einer Seite die sie so noch nicht kennen. Produktfotos wie Fashion mit fotogenen Models fotografieren um ein Produkt hochwertig, ja besonders werden zu lassen, ja um ein Produkt durch die Fotografie zum Leben erwecken.

Im Moment finden viele People Fotoproduktionen dank Auflagen nicht mehr statt, gehen viele nicht in ein Portraitfotostudio, hält man Abstand.

Und ja, mir fehlt sie, – die People, Fashion,- Portrait,- Reportage Fotografie…..

Fotografie ist nun mal mein Leben, meine grösste Leidenschaft. Das spürte ich nun besonders in dreiwöchiger Abstinenz, Umso mehr fehlt sie mir nun. Touristische Tagesausflüge sollten unterlassen werden….. Ok, ich bin nun mal beruflich unterwegs, beim fotografieren mit aufwendiger Ausrüstung von vielen schnell erkannt. Aber auch Kritik – warum man nicht Zuhause bleibt. Zuhause bleiben,- über Wochen?

Mit einem Male spüren, erkennen wir doch wie gut es uns geht. Welche Freiheiten, Möglichkeiten uns unsere freiheitliche Demokratie daheim gegeben hat, gibt…..

Also kneifen wir die Backen zusammen, (welche auch immer)  schliesslich geht es in der Pandemie um die Gesundheit, das Gesundheitswesen aller.

Freuen wir uns darauf das wir alle heil und vor allem sicher und gesund durch diese Zeit kommen.

Das wünsche ich auf jeden Fall allen und das es bald wieder möglich ist ausführlich mit vielen zusammen zu kommen.

Und ich freue mich auf viele neue Reportagen und New Faces……..

 

Ach ja,- hier hat es Arbeitsbeispiele meiner Fashion,- People Fotografie…..