last summer days……

Nun sind sie da: – die letzten Sommertage, the last summer days, late summer days, viel umschrieben, beschrieben, besungen…..

Wo ist er hin, der Sommer,- wieder einmal das Gefühl das der Sommer, das die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Ja, wo ist sie hin. Vorbei die Datschi Zeit die Zeit des Zwetschgenkuchen, gute Vollreife gibt es nicht mehr wie so vieles nicht….

Langsam wird uns bewusst das der Herbst einzieht, es bunter wird, die Zeit des Kachelofens beginnt, gut das das Brennholz im Haus ist. Gut das die Vorräte aufgefüllt sind. Der Sommer ist aussie – jetzt gehn ma ins Tal heisst es….

Corona hat uns ja eh schon gezwungen vieles langsamer anzugehen, bedachtsamer mit allem, mit der Zeit umzugehen. Nun freu ich mich auf die bunteste Jahreszeit auf den goldenen Oktober mit seiner Farbenpracht, mit die schönste Jahreszeit für einen Landschaftsfotografen.

Derweil aber noch die letzten warmen Sonnenstrahlen geniessen, die letzten, späten Sommertage.

Viel Spass allen dabei und bleibt gesund……