Russisch-orthodoxe Holzkirche

Russisch-orthodoxe Holzkirche des Heiligen Nikolaus  auf dem Gelände des Internationalen Mühlen-Freilichtmuseums in Gifhorn in der Lüneburger Heide.

Zu allen Jahreszeiten machte ich einen Stop im romantischen internationalen Mühlenmuseum im niedersächsischen Gifhorn.

Hier sind unterschiedlichste Mühlen aus vielen Eporchen und Ländern originalgetreu wieder aufgebaut worden und werden in einem wunderschönem Erlebnispark liebevoll gepflegt. Ja, dieses einzigartige Freizeitgelände ist ein Erlebnispark für alle Sinne.

Neben den Mühlen beherbergt es ein Museum zur Mühlengeschichte sowie den Glockenpalast für den Schirmherr Michael Gorbatschow 1996 den Grundstock legte.

Alles in allem ein ist das Mühlenmuseum ein grossartiges  Lebenswerk eines bemerkenswerten Mannes.