Alte Türen in Franken

Auf meinen Fotoreisen durch Spanien, Frankreich und Italien war ich erschrocken wie ich sah das in vielen mittelalterlichen Städten alte Häuser leer standen und langsam verfallen. Mich faszinierten die alten Fassaden, die Eingänge, Haustüren meist aus altem verwittertem Holz, die langsam blind werdenden Fenster.

Und ein oder eine jede konnte eine Geschichte erzählen, trieb die Phantasie an was das Haus wohl für eine ganz eigene Geschichte erlebt hat.

Nun auf meinen Fotoreisen durch Deutschland erlebe ich auch  das es in vielen Orten Viertel gibt die langsam aussterben. Alte eingesessene Geschäfte, ohne Nachfolger, dem Verfall überlassen. Oft liegt es am Denkmalschutz weil niemand die hohen Kosten für eine Renovierung stemmen möchte.

So kommt nun auch hier eine Auswahl an Türen aus Franken – die – so denke ich – eine ganz eigene Geschichte erzählen…..