Bauhaus in Celle

Zugegeben war der Grund meines ersten Besuches in dieser wunderschönen Stadt allein das Schloss und die unzähligen historischen Fachwerkhäuser. Ich lasse mich grundsätzlich in einer Stadt treiben, versuche meine eigenen Perspektiven einzufangen und besorge mir erst im Nachhinein  einen Stadtplan sowie Hintergrundinformationen zu den fotografierten Locations. Dem Bauhausjahr ist es wahrscheinlich zu verdanken das die Stadt einen eigenen Prospekt über den grossen Baumeister Otto Haesler herausbrachte, Touren zu den Bauhaus Sehenswürdigkeiten anbietet sowie einzelne Objekte heraus geputzt wurden. Besonderen Dank auch an die Stadt Celle das man einen grossartigen Wohnmobil Stellplatz baute der wirklich allen neuzeitlichen Anforderungen entspricht.

Nun denn Celle ist auf meinen Fototouren in den Norden immer wieder einen Stop wert, und das zu allen Jahreszeiten, gibt es doch immer wieder neues zum entdecken.

Meine Fotos vom Herbst in Celle gibt es hier.

Fotos zur blauen Stunde in Celle gibt es hier.