Die Kraft der Bäume…

Ich hätte nicht gedacht das dies ein viel diskutiertes Thema ist: Die Kraft der Bäume….

Wenn ich daheim nach vielen Stunden am Rechner, nach ausführlicher Bildbearbeitung in den Luipoldpark gehe, zu allen Jahreszeiten mitten durch die Wiesen, im Winter durch knirschenden Schnee, durch Pfützen, im Herbst durch raschelndes Laub, im Frühjahr und Sommer barfuss über Tau benetzte Wiesen dann kommen ich an ihnen vorbei: den majestätischen alten Bäumen.

Und ja, eine Reihe von Kastanien hat es mir besonders angetan, mit ihnen rede ich, begleite sie mit guten Gedanken durchs Jahr. Sie strahlen soviel Kraft aus, was haben sie in all den Jahrzehnten erlebt?

Mir fiel auf das hin und wieder Menschen an einem Baum stehen und ihn umarmen, an ihn gelehnt waren, eine Hand an ihn legten.

Nun hab ich es selbst einmal probiert und meine Hand an einen alten baum gelegt – und siehe da – ich habe sie gespürt – die Kraft die von den Bäumen aus geht.

Nebenbei sind die alten Bäume zu allen Jahreszeiten ein sehr schönes Fotomotiv…..