Historische Fassaden in Neuburg an der Donau

Die imposante Anlage des Residenzschlosses in der schönen Altstadt oberhalb der oberbayerischen Stadt Neuburg an der Donau begrüsst den Besucher schon von weitem.

Tritt man durch das Untere Tor in die vollständig erhaltene Altstadt mit dem imposanten Karlsplatz mit Brunnen sowie Hofkirche und stattlichen Häusern und malerischen Ecken kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. Manches erinnert mich an Regensburg, Passau oder Bamberg. Und trotz allem hat diese Stadt, ihre Umgebung sowie ihr Donauverlauf ihren ganz eigenen Charme.

Für mich ein Grund  öfters in diese fotogene Stadt zu fahren. So war ich nun wieder einmal für einen kurzen Stop vor Ort um historische Fassaden zu fotografieren.

Und ja, Neuburg an der Donau – ich komme wieder.

Hier hat es mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie zur blauen Stunden in der Weihnachtszeit in Neuburg an der Donau.