Malerisches Königsberg in Franken

Und ja, die Geburtsstadt des berühmten Astronomen und Mathematikers Regiomontanus mit ihrer historischen Geschichte ist zu allen Jahreszeiten ein lohnenswertes Ausflugsziel.
Von vielen als „Geheimtipp“ gepriesen ist Königsberg in den Hassbergen, Franken nicht überlaufen und überrascht mit einem ganz besonderem Charme.
Manchmal meint man die Zeit sei stehen geblieben.
Seien es die malerischen gut erhaltenen Fachwerkhäuser, die Einkehr Möglichkeiten oder die Ruine der Stauferburg auf dem Schlossberg.

Einige Kreativschaffende sind hier daheim und die Stadtverwaltung lädt jährlich zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Die Haßberge sind ohnehin immer wieder ein lohnenswertes Reiseziel und man sollte unbedingt dem kleinen Unfinden in unmittelbarer Nachbarschaft noch einen Besuch abstatten.