Masken Fasnacht in der Rhön

 

Oberelsbach, eine kleine malerische Gemeinde in der Rhön, in Franken, pflegt  gemeinsam mit den Nachbargemeinden ihr Brauchtum & Tradition.

Für mich eine gute Gelegenheit die Rhöner Fastnacht in meiner neuen Heimat kennenzulernen.

Wie in Oberbayern kommen auch hier noch die handgeschnitzen Holzmasken zum Einsatz. In der näheren Umgebung wie beispielsweise in Bischofsheim findet man nach wie vor zahlreiche traditionelle Holzschnitzereien.

Attraktion sind die unterschiedlichen Kostüme die jedes für sich eine eigene Geschichte und Tradition haben.

 

Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis, ein schöner traditioneller Gegensatz zu dem weltbekannten „Carneval de Santa Cruz de Tenerife“ den ich jahrelang für unterschiedlichste Medien fotografieren konnte.

 

Ich freue mich darauf in Zukunft weiteres Brauchtum & Traditionen in meiner neuen Heimat Franken fotografieren zu können.