El Puerto de Santa Maria

Neben Jerez de la Frontera wird auch hier in El Puerto de Santa Maria ein besonders feiner Sherry produziert. In der Bucht von Cadiz im südlichen Andalusien, Spanien gelegen ist El Puerto mittlerweile ein beliebter Touristenort geworden. Hat es doch einen herrlichen langen weissen Sandtrand, besondere Fischrestaurants sowie historische Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Befestigungsanlagen aus dem 13. Jahrhundert die auf den Ruinen einer maurischen Moschee gebaut wurden, alte Castilos, sowie das Haus in dem Kolumbus wohnte als er sich hier aufhielt sind nur eine der wenigen historischen, fotogenen Sehenswürdigkeiten.

Ich konnte ein Frühjahr die: „La Feria de Primavera y Fiesta del Vino Fino“, das Fest des Frühlings und des Weines fotografieren. Eine authentische Feria wie wir sie sonst aus vielen Städten wie die bekannteste in Sevilla kennen. Sobald ich die Zeit habe werde ich Fotos davon hier einsetzen.

Mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie in Spanien gibt es hier.