Winterzauber auf der Wasserkuppe

 

Als  markantes Wahrzeichen der Rhön ist die Wasserkuppe von Bayern, Thüringen und Hessen weithin sichtbar. Nicht nur durch ihre 950 m Seehöhe, ganz besonders auch durch ihre Bauwerke wie z.b. das Radom. Die Wasserkuppe bekannt als Wiege des Segelfluges, im Winter beliebt bei Skifahrern und Snowkitern sowie als Ursprung von 30 Bächen sowie der Fulda.

War es früher streng bewachtes Militärgelände können heutzutage die interessanten Gebäude zum Teil besichtigt werden.

Ok, die Wasserkuppe gehört zu Hessen, aber auch in die Rhön, somit doch eigentlich auch zu Bayern und Thüringen….. oder?

Für mich jedenfalls immer wieder ein lohnenswertes fotogenes Ziel, und das nicht nur zur Winterzeit wenn die Wasserkuppe richtig schön eingeschneit, vereist und frostig ist.

Während der Corona Pandemie, dem Lockdown am Wochenende grösstenteils überlaufen und viele Parkplätze daher gesperrt, aber unter der Woche ein Traum für Fotografen.