Homeoffice 2020

Januar bis März ist meist die Zeit der Postproduktion/Bearbeitung der Fotos für die Bildagenturen. Heisst Fotos vom RAW entwickeln, in Photoshop leichte Korrekturen vornehmen und verschlagworten. Dann an die Agentur übertragen. Dauert zwar nun da das Internet allgemein etwas langsamer geworden ist etwas länger, aber es läuft. Bei der Bildbearbeitung erinnert man sich dann an all die vielen schönen Erlebnisse bei der Fotoproduktion. Ohnehin ist allein die Fotoproduktion schon das Highlight für mich, die Bildbearbeitung verdoppelt es dann noch einmal.

Für viele Fotos die man für Kunden produziert bekommt man oftmals keine Freigabe um die Fotos in der eigenen Website als Arbeitsbeispiele zu präsentieren.

Das ist in vielen Fällen auch verständlich, gerade wenn man z. B. private Portraits von Familien oder Reportagen für Homestorys fotografiert die zu einem späteren Zeitpunkt von Medien veröffentlicht werden sollen, heisst eine Sperrfrist haben…

Die Fotografie der Innenarchitektur  ist nunmal auch eine Leidenschaft von mir. Gerade bin ich fertig mit der Bearbeitung der Innenaufnahmen des Science Center phaeno in Wolfsburg. Daher hier ein erstes Arbeitsbeispiel. Die Fotos setzte ich zu einem späteren Zeitpunkt auf meiner Website online.

Hier Arbeitsbeispiele meiner Fotografie der Aussenarchitektur des Science Center phaeno in Wolfsburg.

 

Ich hoffe das ich mit meinen Fotos etwas Freude, Farbe in den Alltag bringen kann und wünsche allen einen guten Start in eine gesunde neue Woche.