Oberammergau

Wie so vieles sind auch die Oberammergauer Passionsspiele für dieses Jahr abgesagt worden. Ich durfte im Vorfeld einige sehr schöne, interessante Reportagen vor Ort im Rahmen unserer Brauchtum & Tradition Regionreportage fotografieren. Das ist das Schöne in meinem Beruf: das Kennenlernen von interessanten Menschen, ihren Berufen, ihren Persönlichkeiten,  Ansichten und Arbeiten. Für mich ist das immer wieder aussteigen aus der Zeit, – einsteigen in eine neue interessante Welt.

Daheim am Rechner bei der Postproduktion der Fotos kommen dann wieder all die Erinnerungen dieser Arbeiten, Begegnungen.

Arbeitsbeispiele meiner Arbeit für unsere Text- Bildreportagen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands gibt es hier zu sehen.

Wie heisst es so schön:

Text-Bild-Reportagen© aus den schönsten Regionen in Deutschland

450 Millionen Gäste und Urlauber aus dem In- und Ausland übernachten jährlich vom hohen Norden bis zu den bayerischen Alpen in Hotels, Pensionen und Gästehäusern. Deutschland ist schön und einzigartig. Ebenso wie die Menschen, ihre Traditionen und ihre Bräuche. Eine Vielzahl von Geschichten gibt es in den unterschiedlichen Regionen und Landstrichen aufzuspüren: Reportagen über die Besonderheiten von Land und Leuten mit einem feinen Blickwinkel auf die Menschen und ihre Sehnsüchte sowie wertvolle Insidertipps mit nützlichen Informationen aus den zahlreichen Winkeln der Republik.
Authentische Portraits mit Tiefgang und menschlicher Nähe sowie spannende Beiträge aus zum Teil noch unentdeckten Regionen Deutschlands und der Alpenregion präsentieren wir Ihnen auf unserem neuen, in Deutschland einzigartigen Reportage-Blog! Wir wünschen Ihnen einen spannenden Einblick in die Kurzvorstellung unserer Arbeiten.

Viel Spass bei durchstöbern und einen schönen Start in die Sommerzeit wünsche ich allen.