Zeitumstellung in Zeiten der Krise…

Jetzt ist sie wieder da – die Zeitumstellung, die Frage: vor oder zurück…..

Die Frage stehe ich um 2.00 Uhr Nachts auf um die Uhren umzustellen, stelle ich mich selber um…..

Zeitumstellung, Umstellung in Zeiten der Krise….

Gut das es im digitalen Zeitalter viele Uhren gibt die sich automatisch umstellen, gut aber auch das es noch viel Individualismus gibt, heisst individuell, selbst reagieren, agieren.

Wie schön wäre es wenn wir auch in der jetzigen Krise so reagieren, uns umstellen, einstellen auf das was da gerade mit uns und allen passiert.

Sich wieder auf das besinnen was uns eigentlich stark mach, füreinander da sein, geben und nehmen, Respekt vor einander und Toleranz bewahren.

Ich habe Angst wenn ich in den  sozialen Medien manche Kommentare lese…. was ist aus uns geworden, was haben wir falsch gemacht, was müssen wir ändern.

Wir leben in einer Zeit der Umstellung, – einer Zeit vor – und nach Corona.

Ich hoffe das wir ALLE diese Zeit  nutzen um uns selbst nicht nur auf diese neue Zeit einzustellen sondern uns vor allem auch umzustellen.

Ich wünsche uns allen das wir wieder viel Respekt und Toleranz voreinander haben, – vor allem Generationen übergreifend.

Und ich wünsche uns allen das wir gesund und gestärkt aus dieser Krise wieder heraus kommen……