Saisonende….

End of Season, Saisonende, – wie gern wär ich jetzt für ein paar Tage wieder einmal an der Nordsee. Jetzt wo die vermeintlich stillen Tage kommen, die Strandkörbe ins Winterquartier kommen, die Vermieter ihren wohlverdienten Urlaub beginnen….

Aber,- aber heuer ist ja bekanntlich dank Corona vieles anders. Reisebeschränkungen auf der einen Seite, bekannte Reiseziele in Deutschland überlaufen auf der anderen Seite…..

Ich möchte auf die vielen Diskussionen um dieses Thema nicht eingehen, die Medien beschäftigen sich ja schon genügend damit. Und so versuche ich in der näheren Umgebung meine Motive zu finden. Ja lerne endlich meine neue Heimat Franken ausführlich kennen und lieben.

Aber ein wenig, ja ein büschen ist sie doch immer noch da, die Sehnsucht nach den stillen Tagen am Meer, nach dem Watt, nach den einzigartigen Stimmungen am Meer. Vielleicht kommt es daher das ich zu lange direkt am Meer auf Teneriffa gelebt habe. Aber doch auch mitten in den Bergen in Oberbayern…. Ja, ehrlich gestanden auch die Berge in ihrenr Pracht mit dem ersten Neuschnee vermisse ich….

Caramba, warum wollen wir immer soviel, hat man das eine kann man das andere nicht haben. Wichtig ist doch bewusst das jetzt und hier zu erleben, geniessen, erfahren. Mit allen Sinnen. Ok, und in Dankbarkeit zurück schauen, in Erinnerungen schwelgen.

Und ja,- träumen darf man, kann man doch. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Zeit der Erinnerungen…..

 

Hier hat es mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie vom Saisonende an der Nordsee.