Alkemia – Art of Fashion – Teatro*Noire –

Alkemia – Art of Fashion: Business  Private  Street  Noir  Brillen

Ist Mode, – Modefotografie Kunst…?  Ich denke die oftmalige Theatralik in den Posen der Models, der Locations sprechen für sich. Ja, für mich sind die handgefertigten Einzelstücke der Designerinnen wahre Kunstwerke. Ich habe bei einer  Fashionfotoproduktion oftmals das Gefühl mitten auf einer Bühne,   mitten im Theater, eines Schauspiels, einer Oper zu stehen….wirken die Fotos manchmal nicht wie aus einem Theaterstück ….- oder aus einem alten Film in noir ??

 

Alkemia by Julia Eschment  ist eine nachhaltige Streetwear-/ Couture-Marke, die neu und gebraucht verbindet. Second-Hand-Jeans, T-Shirts und alte Mehlsäcke werden hier mit neuem Denim, pflanzlich gefärbter Wolle und Leinen kombiniert. Die Inspiration sind alte kunsthandwerkliche Techniken.

Seit April 2017 werden Unikate von ALKEMIA  im NÄHWERK in Braunschweig angefertigt und verkauft.

Die offene Werkstatt, geleitet von Duong Nguyen, und Geschäft bietet neben der nachhaltigen Marke nicht nur die Wiederaufarbeitung alter Lieblingsstücke, sondern auch Upcycling Workshops, Entwurfsberatung, Maßanfertigung und Reparaturen.

Besonderen Dank an: Modedesignerin Julia Eschment das ich ihre neueste Kollektion fotografieren durfte, ebenso an die zur Verfügung gestellten Locations: @landessparkasse sowie @gut_knokau

sowie an die Top Models: @annika.karstens  @jalowiak   @knck.official   @misscandycupcake  @molle5897

und unsere Assistentin: @luisa_mwgr_  sowie die zur Verfügung gestellten Brillen von: @hanssen_by_herrlutz