Am Wattenmeer….

Ich fotografiere landeinwärts die Sanddünen, davor die Pfützen im Sand, um mich herum Stille, ich dreh mich herum, schaue zum Meer – und es ist weg….

Was bleibt ist das Wattenmeer, das Meer kommt und geht oft ganz leise fast unbemerkt, dann wieder stürmisch, aufgebauscht. Die unsichtbaren Kräfte von Ebbe & Flut.

Ja, so wie die Stimmungen des Jahres und des Lebens in den Bergen, früher in meiner Alpendiaphonie wieder gegeben faszinieren mich die Stimmungen am Watt genauso immer wieder. Selten gibt es einen Ort der einen so gefangen nimmt, der einem die gewaltige Kraft der Natur vor Augen führt. Stimmungen zum Zuschauen Entspannen Nachdenken.

Hier hat es Arbeitsbeispiele meiner weiteren Fotoproduktionen an der Nordseeküste.

Spiegelungen am Meer“

„Stilllleben am Meer“

„End of Season“

„Blaue Stunde in Norddeich“

„Am Deich“