Aschaffenburger Weihnachtsmarkt

Einen ganz eigenen Charme bewahrt Aschaffenburg noch zu Franken, Bayern gehörend, am Rande des Spessart gelegen und gern als Frankfurter Vorort bezeichnet.

Bekannt durch das Schloss Johannisburg und dem Pompejanum zeigt sich die malerische Altstadt gerade zur Weihnachtszeit und zur blauen Stunde in einem ganz besonderem Licht.

Ich liebe nunmal die Fotografie der blauen Stunde die gerade in der Advents- und Weihnachtszeit besonders stimmungsvoll ist. So war ich natürlich auch in Aschaffenburg wieder einmal fasziniert von den Lichtstimmungen auf dem Weihnachtsmarkt der seine Besucher aus Nah und Fern mit einer ganz eigenen Atmosphäre und dezenter Weihnachtsmusik empfängt.

Hier hat es mehr Arbeitsbeispiele meiner Fotografie der blauen Stunde zur Adventszeit in Aschaffenburg.