Fachwerk in Braunschweig

Ich freue mich immer wieder auf meinen Fotoreportagereisen wenn ich in alten Städten sehe das altes bewahrt und gepflegt wird. Zum alten Handwerk, zu Tradition und Brauchtum zählt ganz sicherlich das Fachwerk. Nicht nur an der Strasse des Fachwerks trifft man auf historisches Fachwerk, auch in vielen Kleinstädten und Dörfern lebt das alte Handwerk wieder auf.

Braunschweig bietet eine ganz eigene Geschichte seiner Fachwerkbauten die ein interessantes Thema für sich sind.

Braunschweig, in niederdeutsch: Brunswiek genannt, gelegen im Südosten von Niedersachsen ist ein bedeutender Standort für Wissenschaft und Forschung. Als zweitgrösste Stadt in Niedersachsen bietet sie eine Unmenge an Sehenswürdigkeiten die immer mal wieder zu einem Fotostop einladen. Unzählige historische Bauten und Museen gibt es zum entdecken neben faszinierenden Grünanlagen und romantischen Ecken entlang der Ocker. Aufgrund der Uni & Hochschulen eine quirlige, kreative und charmante Stadt in der sich immer was rührt.