Malerisches Fachwerk

Bad Sooden-Allendorf, – ein Kurort mit Gradierwerk und Therme  im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis wartet mit malerischem Fachwerk auf seine Besucher. Unzählige Fachwerkhäuser reihen sich in den Strassen und Gassen aneinander, eines schöner wie das andere meist in einem sehr gepflegten Zustand. Respekt und Kompliment an die Besitzer die altes so grossartig und liebevoll bewahren.

Bei einem Fotospaziergang durch die malerische Altstadt, vorbei an historischen Gebäuden hat man oftmals das Gefühl die Zeit sei stehen geblieben. Manches erinnerte mich an das Fachwerk in  Wolfenbüttel.

Gelegen an der Deutschen Fachwerk, – und Märchenstrasse, gehörend zur Grimme Heimat Nordhessens bietet die faszinierende Kleinstadt das ganze Jahr auf Volksfesten Brauchtum und Tradition. Ein Grund mehr, dieser romantischen Stadt im Werratal zu unterschiedlichsten Jahreszeiten einen Besuch abzustatten.