PORSCHE PAVILLON

Für viele ist die Autostadt in Wolfsburg, Niedersachsen  sicher der Ort an dem sie ihr neues Fahrzeug abholen. In der Park- und Lagunenlandschaft, dem Freizeitpark der Volkswagen AG in Wolfsburg, wartet ein reichhaltiges Ausstellungs- und Museumsangebot auf seine Besucher.

Nicht nur für Technik- und rund um das Thema Auto Interessierte ist es immer wieder eine lohnende Location für Fotografen.

In meinem Portfolio zeige ich zukünftig Impressionen meiner Arbeitsbeispiele aus der Autostadt in den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Stimmungen am Abend,  zur blauen Stunde,  ein Lichtermeer im Winterzauber zur Weihnachtszeit  sowie eine faszinierende Architektur.

Herzlichen Dank an die Leitung der Autostadt das ich die einzelnen Pavillons und ihr Innenleben so ausführlich fotografieren durfte. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, wieder einmal ein fotografisches Highlight in der Autostadt. Die Sammlung des Automobilmuseums der Autostadt  zeigt die Automobilgeschichte beeindruckend.

Im ŠKODA PAVILLON begibt man sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise rund um die tschechische Marke.

Im ZEITHAUS wartet eine Vielfalt an Exponaten auf die Besucher.

Der SEAT PAVILLON erinnert an die Geographie der iberischen Halbinsel, zeigt die SEAT-MODELLE und begleitet den Besucher visuell und interaktiv.

Im VOLKSWAGEN PAVILLON dreht sich natürlich alles um diese weltberühmte Marke die ihrem Unternehmen ihren Namen gab.

Im AUDI PAVILLON wartet die Palette der Fahrzeuge mit dem Firmenemblem der vier Ringe sowie ihrem Slogan: „Vorsprung durch Technik“.

Im VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE PAVILLON dreht sich alles um die Nutz- Gewerbefahrzeuge und natürlich dem legendären „Bulli“.

Hier im PORSCHE PAVILLON  einer geschwungenen Architektur zeigt sich die historische Verbundenheit von VW und Porsche.