Vollmond in Zeiten der Krise

Da war er wieder, diesmal ohne Wolken, diesmal vor der Haustür vorm bzw. hinter dem blühendem Pflaumenbaum….

Und er zeigt uns wieder einmal das er mit gleichmässiger Pünktlichkeit kommt, unabhängig davon was hier bei uns unten so alles passiert…

Gut das ich noch für 2 Wochen Postproduktion habe damit das Homeoffice ausgelastet ist. Haben zwar nur Ausgangsbeschränkung,- aber mit Stativ und Kamerarucksack umeinander ziehen möcht ich doch nicht. Dahaam bleiben…..

Normalerweise hat die Karwoche, meist auch am Karfreitag ein Nieselwetter, grau verhangen, voller Wolken. Diesmal in Zeiten der Krise aber übertrifft das Wetter alles. Geniessen wir es, seien wir dankbar dafür.

Und danken wir all denen die unermüdlich im Einsatz für andere da sind. Zeigen wir ihnen mit einem Lächeln, dankbaren Worten unseren Respekt, Anerkennung.

Halten wir Abstand beim zusammenkommen um uns gegenseitig zu schützen – kommen wir aber digital zusammen um den gesellschaftlichen Zusammenhalt positiv zu stärken. Geben wir all denjenigen mit ihren starken Hasskommentaren, Zweifeln und Fakenews contra, beweisen wir Zivilcourage gerade in Zeiten in denen eine gute Kinderstube bei manchen nicht zu sehen ist.

Kommt alle gut, gesund und sicher durch diese Zeit.