Osterwoche & Reisepläne

Letztes Jahr um diese Zeit, ok, etwas später war ich in Niedersachsen unterwegs um u.a. Sakralbauten wie den Kaiserdom in Königslutter oder das ehemalige Kloster Mariental oder in Helmstedt und Braunschweig zu fotografieren… ja, und in Wolfsburg in der Autostadt, in Celle das Fachwerk oder in Gifhorn in der Anlage des  romantischen Mühlenmuseums. Eine wunderschöne Fashion Fotoproduktion mit Topmodels und Designerinnen in Braunschweig.

Heuer nun ist Homeoffice angesagt und man schwelgt in Erinnerungen, man ist sich bewusst wie schön das alles war, das Reisen, das Erleben, das Kennenlernen von Brauchtum, Tradition, Geschichte, historischer Architektur. Die Begegnungen, Gespräche mit vielen unterschiedlichen Menschen.

Das Aufnehmen von unendlich vielen Eindrücken, Erfahrungen, – ja auch Gerüchen, Geräuschen, Emotionen.

Wie immer denke ich an die schönen Stunden am Meer, das rauschen, leise plätschern wenn die Flut kommt oder die starke Brandung wenns windig oder stürmisch ist.

Im Moment geniesse ich auf meinem mittäglichen Walk,- ok,- Spaziergang das leise rauschen der Saale, das schnattern der Enten und am liebsten den Amseln bei ihrem Gesang.

Im Moment poste ich jeden Tag ein kleines IphoneVideo mit einem Hightlight meiner Spaziergänge, – gibts hier zu sehen.

Wie friedlich das alles.

Ja, ich denke gerade in dieser Zeit ist das aussteigen auf Zeit so wichtig, das ZEN – Zuschauen Entspannen Nachdenken, sich erfreuen an den kleinen Dingen die uns auf unserem Wege begleiten. Und dankbar sein für all das Schöne das wir erleben durften, uns bewusst sein das jeder Tag ein Geschenk ist.

Vergessen wir aber auch das Planen, das Träumen nicht, schmieden wir wieder Pläne: was kommt als nächstes, was unternehmen wir, wie lösen wir die Probleme die uns die Krise vor allem auch existenziell eingebrockt hat. Denken wir an die Auferstehung, an das wieder erwachen, das wieder aufleben…

Und seien wir dankbar das wir es bis hier her durch diese Krise geschafft haben, vor allem seien wir all denen dankbar die jeden Tag unermüdlich im Einsatz sind.

Ich wünsche allen in Nah und Fern eine gute, gesunde Zeit und heut einen schönen Gründonnerstag.

Hier hat es übrigens mehr Fotos vom Kaiserdom in Königslutter.