Aus neu mach alt……..

Immer wieder werden Fotografen alte, teils vergilbte, abgegriffene Fotos aus alten Zeiten vorgelegt mit der Bitte ob man nicht eine Schönheitsretusche vornehmen kann. Nun ja, Photoshop macht vieles möglich, das kennen wir ja aus der Portrait-Bildbearbeitung. Ok, manchmal stark übertrieben, des Guten zuviel, – aber schon zu allen Zeiten gerade in der Schwarzweiss Lichtbildnerei wurde viel retuschiert.

Für eine Stadtreportage kam ich gerade in eine alte romantische Pfarrgasse die sich seit Urzeiten anscheinend wenig verändert hat. Es gab dort Bildbeispiele/alte Stiche  die zeigten wie die Gasse früher einmal ausgeschaut hat. Und so kam die Idee – warum immer nur verschönern, retuschieren, warum nicht auch einmal aus einem neuem – ein altes Motiv zaubern…..

Voila,- hier ist es……