Urlaubsgrüße…..

Derzeit kommen täglich viele Urlaubsgrüsse aus vielen Ländern daheim an – und die Gedanken schweifen umeinand…..

Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an viele Reisen in Nah und Fern. Erinnerungen an viele Begegnungen, Erfahrungen, Gespräche, neue Bekanntschaften, fotogene Motive, einzigartige Stimmungen.

Das Schöne an all diesen Erinnerungen ist doch das sie tief in uns verwurzelt sind – die kann uns keiner mehr nehmen. Daher sagte ich früher bei der Vorführung meiner Diaphonie immer das das Reisen die beste Kapitalanlage sei – die Reisen sind in uns, in unseren Gedanken, in unserem Herzen – die kann uns niemand mehr nehmen.

Die Zeiten von Corona haben so vieles verändert, auch in unseren Reisegewohnheiten. Und nun ist endlich einmal Zeit die nähere Umgebung zu erkunden, schätzen zu lernen was es alles an schönen Sehenswürdigkeiten um uns in unserer nächsten Umgebung alles gibt.

Auch ich bin viel an Tagesausflügen unterwegs, entdecke dann stets neues, mir unbekanntes. Am meisten dankbar bin ich für die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen. Gerade eine Künstlerin die einen wunderschönen Garten angelegt hat der der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Eine Künstlerin die ein altes Haus renoviert und mit viel Liebe in ein Cafe verwandelt hat. Ein Künstler der ein altes Wasserschloss wieder aufleben lässt. Ein 86 jähriger Fotograf der jeden Tag in seinem alten Studio steht- in dem man meint die Zeit sei stehen geblieben – und auf Kunden wartet. Er ist wie ich der Ansicht das er ohne Fotografie nicht leben kann, die Fotografie sei nun einmal seine grösste Leidenschaft.

Ja, und so schicke ich nun auf diesem Wege auch allen herzliche Urlaubsgrüsse aus meiner neuen Heimat in dem wunderschönen Franken.

Das obige Foto ist aus Tirol wo eine liebe Bekannte, eine Künstlerin gerade Urlaub mit ihrer ganzen Familie macht und schreibt das das kostbarste die Tage gemeinsam mit der Familie sind.

Ind diesem Sinne wünsche ich allen kostbare, erholsame, erlebnisreiche Urlaubstage.

Mehr Fotos aus Tirol gibt es hier.