Fachwerk

Ja, ich liebe altes Fachwerk, sei es entlang der deutschen Strasse des Fachwerks oder ganz einfach in kleinen unbekannten Orten  abseits jeglicher Hauptrouten.

Interessant ist es zu zusehen wenn alte Fachwerkhäuser noch nach altem Handwerk renoviert werden. Interessant auch zu sehen wie oft altes und modernes kombiniert wird, bei nicht unter Denkmalschutz stehenden Häusern ja leicht möglich. Ok, – es gibt auch Ausrutscher, aber in der Regel werden oft wahre neue Kunstschätze geschaffen.

Ich verfolge seit geraumer Zeit verschiedene Objekte die in mühevoller Kleinarbeit renoviert, wieder aufgebaut oder umgebaut werden. Oft sind sich die Besitzer im vor herein garnicht bewusst was auf sie zu kommt und verschätzen sich im Zeitrahmen. Aber mit Geduld und Spucke gelingt es.

Es kommen immer wieder neue Orte, Objekte hinzu die ich entdecke, hier hat es Arbeitsbeispiele meiner Fotografie von Orten in denen es fotogenes Fachwerk gibt: