Reisen in Zeiten von Corona

Ein Ausflug ans Meer. oder in die Berge wär nach dem langen Homeoffice nun sicher was ganz feines….

ABER… ja wie so oft ein grosses ABER…

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. Warum nicht einmal das lange vor sich her geschobene anpacken. Lange geplante Besuche bei Freunden, Bekannten, Verwandten. Orte in der Nachbarschaft, Orte die man lang schon auf der ToDo Liste hat. Orte die so interessant erscheinen,- aber es gibt ja so vieles in der Ferne…. ja und das scheint nun wohl teils übervoll, belegt, reserviert, überlaufen.

Schaue ich mir die  Medien, ja vor allem  in den sozialen Medien die Berichte, Diskussionen an über die touristischen Hotspots in Deutschland komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Diskussionen, starke kritische Anmerkungen über versperrte Strassen, Parkplätze, schmutzige Hinterlassenschaften…. nicht nur in den Bergen, auch am Meer.

Und in den Städten? Wenn all die Städter unterwegs in die Natur sind….

Nun denn, gut endlich einmal die Nahziele anzupacken, zu entdecken, geniessen, – zu fotografieren.

Warum in die Ferne – wenn das Gute liegt doch so nah……

Ich wünsche allen viel Freude beim entdecken schöner Orte und Plätze in der unmittelbaren Nachbarschaft…..